Lebensfreude als Ziel

Karin Manck
© wortart.com

Ich lade meine Patienten ein,
Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität bewusst zu erhalten oder zurückzugewinnen und begleite sie aktiv auf diesem Weg.

++++ AKTUELLES ++++

Jetzt wieder die Kurve kriegen ...

Gewichtsreduktion mit Metabolic Balance
© Cello Armstrong; fotolia.com

... auf medizinisch fundiertem Weg zu einem ausgewogenen Stoffwechsel, weniger Körperfett und mehr Vitalität.

Metabolic Balance

 mehr erfahren

Praxissprechstunden

Mon/Die/Don:9°°– 18°° Uhr

Mittwoch:13°°– 18°° Uhr

Freitag:9°°– 13°° Uhr

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie Ihre Behandlungstermine nur telefonisch unter

Telefon: 0361 3809474

Fax: 0361 3809474
Praxisadresse:
Kürschnergasse 6
99084 Erfurt

Über mich

Medizin – mein Beruf und meine Leidenschaft

Als ausgebildete Physiotherapeutin verfüge ich über langjährige praktische Berufserfahrung in der klinischen Arbeit, im Ambulanzdienst sowie in der Sportmedizin.
Zusätzlich zu meiner gründlichen medizinischen Ausbildung steht mir für die therapeutische Arbeit umfangreiches Spezialwissen zur Verfügung, z.B. in der Schmerzbehandlung, bei der Behandlung von Allergien und Hauterkrankungen. Ideal ergänzt wird dies durch meinen Abschluss in Traditioneller Chinesischer Medizin, den ich am Chinesischen Forschungsinstitut Heidelberg erworben habe, sowie durch die Ausbildung zur Heilhypnosetheapeutin.

Immer den ganzen Menschen im Blick

Seit mehr als zehn Jahren stehen in meiner Praxis traditionelle und alternative Diagnose- und Heilmethoden sowie moderne physikalische Therapieverfahren im Mittelpunkt. Meine medizinisch-therapeutische Qualifikation, meine Erfahrung und kontinuierliche medizinische Weiterbildung münden in einen unvoreingenommenen und ganzheitlichen Blick auf die individuelle Situation jedes Patienten.
Um neben den körperlichen Belangen auch den seelischen Aspekten von Erkrankungen gerecht zu werden, ist Zuwendung, die nicht nur im Minutentakt vergeben wird,
für mich der Schlüssel zu einer erfolgreichen Anamnese und Therapie.

Verantwortung leitet mein Handeln

Erst wenn die Ursachen klare Konturen bekommen, eröffnen sich Behandlungswege, für die ich bewährte Heilmethoden aus verschiedenen Kulturkreisen sorgsam miteinander kombiniere.